Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

1.1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns (der kommpet GmbH, Dammer Weg 37, 63773 Goldbach, vertreten durch ihren Geschäftsführer:
Herr Daniel Schrod) und Ihnen. Sollten Sie entgegenstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen verwenden, wird diesen hiermit ausdrücklich widersprochen.

1.2 Vertragsvereinbarung
Vertragssprache ist Deutsch. Kunden im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ausschließlich Unternehmer im Sinne des § 14 BGB.

1.3 Vertragsschluss / Registrierung

1.3.1 Vertragsschluss
Die Darstellung des Sortiments in unserem Onlineshop ist zunächst freibleibend und unverbindlich. Bei der Beauftragung über diese Internetseite besteht der Buchungsvorgang aus insgesamt drei Schritten. Im ersten Schritt wählen Sie den gewünschten Tarif aus. Im zweiten Schritt geben Sie Ihre Firmendaten ein. Im dritten Schritt geben Sie Ihre persönlichen und Ihre gewünschten Registrierungsdaten ein und bestätigen mit dem Klicken auf den Button "kostenpflichtig buchen" den Auftrag. Mit der Buchung erklären Sie verbindlich Ihr Vertragsangebot. Wir werden den Zugang der Beauftragung unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung enthält die wesentlichen Vertragsdaten (Vertragsbeginn, Leistungsbeschreibung des gewählten Tarifs, aktuelles Preisverzeichnis), stellt aber noch keine verbindliche Annahme der Beauftragung dar. Wir sind berechtigt, das in der Beauftragung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Tagen nach Eingang der Beauftragung per E-Mail, Fax, Telefon, postalisch oder durch Erbringung der Dienstleistung verbindlich anzunehmen. Wir behalten uns zudem eine Identitätsprüfung des Auftraggebers durch geeignete Maßnahmen (Personalausweisvorlage, Post-Ident-Verfahren etc.), sowie eine Bonitätsprüfung vor.
Mit der Annahme kommt ein Vertrag zwischen uns und Ihnen zustande. Der Vertragstext wird von uns gespeichert, ist aber nach der Bestellung nicht mehr über unsere Internetseite abrufbar.

1.3.2 Registrierung
Zur Nutzung des vollständigen Umfangs dieser Website wird nach dem Bestellvorgang ein Account angelegt. Hierbei werden die Daten, die bei der Beauftragung hinterlegt wurden, genutzt.
Sie erhalten bei Bestellung eine Bestätigungsmail mit den für einen Login erforderlichen Angaben. Erst wenn Sie sich erstmals mit diesen Angaben auf unserer Website einloggen, ist die Registrierung abgeschlossen.
Das Passwort, welches dem Auftraggeber den Zugang zum persönlichen Bereich ermöglicht, ist streng vertraulich zu behandeln und darf an Dritte keinesfalls weitergegeben werden. Sie treffen die geeigneten und angemessenen Maßnahmen, um eine Kenntnisnahme Ihres Passwortes durch Dritte zu verhindern. Ein Account kann nicht auf andere Auftraggeber oder sonstige Dritte übertragen werden.

1.4 Nachträgliche Änderung der Geschäftsbedingungen
Wir sind zur nachträglichen Anpassung und Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gegenüber bestehenden Geschäftsbeziehungen berechtigt, soweit Änderungen in der Gesetzgebung oder Rechtsprechung es erfordern oder sonstige Umstände dazu führen, dass das vertragliche Äquivalenzverhältnis nicht nur unwesentlich gestört ist. Eine nachträgliche Änderung der Geschäftsbedingungen wird wirksam, wenn Sie nicht innerhalb von sechs Wochen nach Mitteilung der Änderung widersprechen. Wir werden Sie bei Fristbeginn ausdrücklich auf die Wirkung Ihres Schweigens als Annahme der Vertragsänderung hinweisen und Ihnen während der Frist die Möglichkeit zur Abgabe einer ausdrücklichen Erklärung einräumen. Widersprechen Sie fristgemäß, können sowohl wir als auch Sie das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen, soweit wir nicht das Vertragsverhältnis unter den alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen fortbestehen lassen.


2. Leistungsbeschreibung

2.1 Allgemein
Wir übernehmen Telefondienste für Sie. Dabei werden Telefonate, die auf Ihre Nummer auflaufen nach einer entsprechenden Weiterleitung durch uns angenommen. Wir nehmen den Anruf, der für Sie bestimmt ist entgegen, wobei es in seltenen Fällen zu einer kurzen Wartezeit bis zur Annahme des Gespräches kommen kann, die dann durch eine Ansage und Warteschleife überbrückt wird. Wir melden uns nach Ihren Vorgaben und nehmen den Namen bzw. die Firma des Anrufenden auf und versuche dann, mit Ihnen eine Verbindung herzustellen. Sind Sie erreichbar, so wird Ihnen der Name des Anrufenden (phonetisch aufgenommen) und der Grund des Gespräches, sofern möglich, mitgeteilt. Sie können dann entscheiden, ob Sie das Gespräch annehmen möchten oder nicht. Auf Wunsch wird das Gespräch dann an Sie weitergeleitet. Sind Sie nicht erreichbar, werden Ihnen die Daten des Gespräches mittels E-Mail unverzüglich mitgeteilt.


2.2 Leistungserbringung
Wir sind berechtigt den Vertrag bzw. Teile des Vertrages durch Dritte erfüllen zu lassen.

2.3 Leistungszeit
Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, beginnen wir mit der Leistungserbringung unmittelbar nach Vertragsschluss.

2.4 Leistungsumfang
Wir erbringen die Dienste entsprechend dem vereinbarten Tarif und in Absprache mit Ihnen. Soweit eine Absprache im Einzelfall nicht möglich ist, erbringen wir die Dienste so, wie es Ihrem mutmaßlichen Willen entspricht. Der Leistungsumfang im Einzelnen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung des jeweils gewählten Tarifs.

2.5 Leistungsverzögerungen
Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von außergewöhnlichen und unvorhersehbaren Ereignissen, welche auch durch äußerste Sorgfalt von uns nicht verhindert werden können (hierzu gehören insbesondere Streiks, behördliche oder gerichtliche Anordnungen und Fälle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung trotz dahingehenden Deckungsgeschäfts), haben wir nicht zu vertreten. Sie berechtigen uns dazu, die Leistung um die Dauer des behindernden Ereignisses zu verschieben.

2.6 Qualität der Leistung
Wir bemühen uns, jeden Anruf Ihrer Kunden entgegenzunehmen. Abrupte Anrufabbrüche gehen nicht zu Lasten von uns. Wir haben uns zum Ziel gesetzt mindestens 80% aller Anrufe (Durchschnitt pro Kunde und Monat) innerhalb von 20 Sekunden entgegenzunehmen.


3. Zahlung

3.1 Leistungsentgelt
Die Leistungsentgelte sowie der Umfang der von uns bereitgestellten Leistungen ergeben sich aus dem zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsschlusses gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis, zu  finden unter www.kommpet.de/telefonservice-produkte.html.

Soweit mit Ihnen nicht etwas anderes vereinbart ist, richtet sich das Leistungsentgelt nach dem jeweils vertraglich vereinbarten Tarif. Das Leistungsentgelt besteht aus einer monatlichen Grundgebühr für die Bereitstellung der Dienste sowie nutzungsabhängigen Einzelentgelten.

Alle Preise verstehen sich exklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Die nutzungsabhängigen Einzelentgelte werden nach den täglichen erbrachten Leistungen berechnet. Abrechnungszeitraum ist jeweils ein Monat, beginnend mit dem Kalendertag des Vertragsbeginns. Nach Absprache kann ein abweichender Beginn der Abrechnungszeitraums festgelegt werden.

Die Grundgebühren werden jeweils mit Beginn des Abrechnungszeitraums im Voraus fällig. Die nutzungsabhängigen Leistungsentgelte werden mit Ablauf des Abrechnungszeitraums fällig, in dem die Dienste in Anspruch  genommen wurden. Die Kosten für die Weiterleitung von Telefonaten trägt der Kunde nach dem Kostenangebot seines eigenen Anbieters.

Wir stellen Ihnen bei Fälligkeit eine Rechnung, aus der die monatliche Grundgebühr sowie die einzelnen Entgelte zusammengefasst nach Dienstleistungsgruppen ersichtlich sind. Wir sind berechtigt, elektronische Rechnungen zu erstellen, die den steuerrechtlichen Vorschriften gemäß § 14 UStG genügen. Die Abrechnung erfolgt nach Anzahl der Tage in der die Leistung in Anspruch genommen wurde.

3.1.1 Tarifmodell I: kommpet Basic
Die Kosten der Dienstleistung betragen zur Zeit Euro 69,– zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen USt. Dabei ist die unter 2.1 geschilderte Vertragsleistung von montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18.00 Uhr durch uns geschuldet. Es fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von Euro 49,– an. Ihnen stehen drei Mitarbeiter zur Verfügung, die die vertraglich vereinbarte Leistung ausführen.

3.1.2 Tarifmodell II: kommpet Premium
Die Kosten der Dienstleistung betragen zur Zeit Euro 99,– zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen USt. Dabei ist die unter 2.1 geschilderte Vertragsleistung 24 Stunden und 7 Tage die Woche geschuldet. Es fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von Euro 49,– an. Ihnen stehen fünf Mitarbeiter zur Verfügung, die die vertraglich vereinbarte Leistung ausführen.


3.1.3 Poweruser
Sollte Ihr Anrufaufkommen unverhältnismäßig hoch sein und können wir Ihrem Auftrag im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Mittel nicht nachkommen, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

3.2 Preiserhöhungen
Wir behalten uns die Änderung von Leistungsentgelten vor. Wir können eine Erhöhung in Fällen vornehmen, in denen wir selbst Preiserhöhungen durch Dritte oder durch sonstige, im gewöhnlichen Betrieb entstandene, Kostenfaktoren ausgesetzt sind. Preiserhöhungen werden Ihnen rechtzeitig, mindestens sechs Wochen im Voraus, mitgeteilt. Sofern Sie der angekündigten Preiserhöhung nicht widersprechen, wird diese wirksam.
Änderungen von Leistungsentgelten teilen wir Ihnen in Textform mit. Auf die Frist und die Folgen der Nichteinhaltung weisen wir Sie in der Mitteilung hin.

3.2 Zahlungsverzug
Sie geraten mit der Zahlung in Verzug, wenn die Zahlung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung bei uns eingeht. Bei Zahlungsverzug werden Zinsen in Höhe von 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank berechnet. Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Mahngebühren in Höhe von 2,50 Euro in Rechnung zu stellen. Die Geltendmachung eines darüber hinaus gehenden Schadensersatzes bleibt unbenommen. Ihnen verbleibt die Möglichkeit nachzuweisen, dass uns kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

3.3 Zurückbehaltungsrecht
Die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts steht Ihnen nur für solche Gegenansprüche zu, die fällig sind und auf demselben rechtlichen Verhältnis wie Ihre Verpflichtung beruhen.

3.4 SEPA-Zahlungen und Pre-Notification
Rechnungen können über das SEPA-Lastschriftverfahren beglichen werden. Dazu erteilen Sie uns ein entsprechendes Mandat (SEPA-Basis-Mandat, bzw. falls möglich ein SEPA-Firmen-Mandat). Werden Rechnungen aus Lieferungen und Leistungen über das SEPA-Basislastschriftverfahren / - Firmenlastschriftverfahren bezahlt, erhalten Sie eine Vorabinformation zum Lastschrifteinzug. Die Frist für die Vorabankündigung (Pre-Notification) wird für B2B-SEPA-Lastschriften auf 1 Tag verkürzt. Bei CORE, der Standard-Lastschrift, wird die Frist bei einer Erstlastschrift (FRST)/ Einmallastschrift (OOFF) sowie einer Folgelastschrift (RCUR) ebenfalls auf 1 Tag verkürzt. Sie sichern zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der Lastschrift entstehen, gehen zu Ihren Lasten, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch uns verursacht wurde.


4. Ihre Verantwortlichkeit

4.1 Allgemeines
Für Inhalt und Richtigkeit der von Ihnen übermittelten Daten und Informationen sind ausschließlich Sie selbst verantwortlich. Sie verpflichten sich zudem, keine Daten zu übermitteln, deren Inhalte Rechte Dritter verletzen oder gegen bestehende Gesetze verstoßen. Sie bestätigen mit der Übertragung von Daten an uns, die urheberrechtlichen Bestimmungen eingehalten zu haben.

4.2 Freistellung
Sie halten uns von allen Ansprüchen frei, die von Dritten wegen solcher Verletzungen gegenüber uns geltend gemacht werden. Dies umfasst auch die Erstattung von Kosten notwendiger rechtlicher Vertretung.

4.3 Datensicherung
Für die Sicherung der übersandten Informationen sind Sie mitverantwortlich. Wir können nicht für den Verlust von Ihren übersandten Informationen verantwortlich gemacht werden, da wir keine allgemeine Datensicherungsgarantie übernehmen.

4.4 Erreichbarkeit
Sie verpflichten sich, uns davon in Kenntnis zu setzen, wenn Sie bzw. von Ihnen benannte Ansprechpartner/Vertreter für einen längeren Zeitraum als zwei Wochen telefonisch nicht zu erreichen und auch sonst nicht in der Lage sind, für Sie bestimmte Benachrichtigungen abzurufen. Sie haben eigenverantwortlich dafür Sorge zu tragen, dass die technischen Einrichtungen, über die Sie die Benachrichtigungen empfangen, empfangsbereit sind. Sie tragen die alleinige Verantwortung dafür, dass eventuelle Anrufweiterleitungen Ihrer Anschlüsse an unsere Rufnummern korrekt geschaltet sind.

4.5 Änderungen
Sie verpflichten sich, uns unverzüglich über alle für das Vertragsverhältnis bedeutsamen Änderungen, insbesondere der Rechtsform, der gesetzlichen Vertretung, der Anschrift oder der Kontoverbindung zu unterrichten. Bei Änderung der Bankdaten fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von Euro 5,– an. Die Geltendmachung eines darüber hinaus gehenden Schadensersatzes bleibt unbenommen. Ihnen verbleibt die Möglichkeit nachzuweisen, dass uns kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

5. Kündigung und Sonderkündigungsrecht
Der Vertrag kann innerhalb der ersten 14 Tagen nach Vertragsschluss jederzeit gekündigt werden.

Nach Ablauf der 14 Tage kann er dann von beiden Seiten mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden. Sofern Sie nicht innerhalb dieser Frist den Vertrag gekündigt haben, verlängert sich der Vertrag jeweils um einen Monat. Dies gilt auch für gesondert beauftragte Leistungsmerkmale, sofern hierfür nicht abweichende Kündigungsfristen vereinbart sind.
Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Die Kündigung bedarf der Textform.
Sollte das Anrufaufkommen eines Kunden unverhältnismäßig hoch sein und dieser die Möglichkeit der Buchung der "Poweruser"-Option ablehnen, behalten wir uns ein Sonderkündigungsrecht vor. Dies gilt auch im Falle wiederkehrender Beschimpfungen, Beleidigungen oder Drohungen seitens der Anrufer des Auftraggebers.


6. Tarifwechsel
Sie haben in Ihrem Account jederzeit die Möglichkeit, den von Ihnen ausgewählten Tarif anzupassen bzw. zu ergänzen. Der Wechsel in einen anderen Tarif kann jeweils mit einer Frist von drei Werktagen zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums beantragt werden. Sonstige Erweiterungen können mit Wirkung zum nächsten Werktag hinzu gebucht werden; die Kündigung des Hauptdienstes hat Wirkung auch für eventuell hinzu gebuchte Zusatzdienste.


7. Nutzbarkeit der Dienste

7.1 Weiterentwicklung der Dienstleistung / Verfügbarkeit
Wir sind bemüht, unsere Leistungen an aktuelle technische Entwicklungen anzupassen. Wir behalten uns daher Änderungen der vereinbarten Leistungen vor, soweit solche Änderungen nicht die Kernleistungen beeinträchtigen und unter Berücksichtigung der Interessen des Vertragspartners für diesen zumutbar sind. Auch sind wir berechtigt den Betrieb zu Zwecken der Aktualisierung und Wartung teilweise oder komplett im zumutbaren Rahmen zu unterbrechen. Wir übernehmen insoweit keine Garantie für die jederzeitige Verfügbarkeit der angebotenen Leistungen und sichern nicht zu, dass die angebotenen Leistungen oder Teile davon von jedem Ort aus verfügbar gemacht werden und genutzt werden können. Das gesetzliche Gewährleistungsrecht wird hierdurch nicht berührt.

7.2 Technische Voraussetzungen
Die Nutzung unserer Dienste setzt entsprechende kompatible Geräte voraus. Es obliegt Ihnen das Gerät in einen Zustand zu versetzen oder zu halten, welche die Nutzung der Dienste ermöglicht.


8. Haftung

8.1 Haftungsausschluss
Wir sowie unsere gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen haften nur für Vorsatz. Nur wenn wesentliche Vertragspflichten (folglich solche Pflichten, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist) betroffen sind, wird auch für grobe oder leichte Fahrlässigkeit gehaftet. Dabei beschränkt sich die Haftung auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.

8.2 Haftungsvorbehalt
Der vorstehende Haftungsausschluss betrifft nicht die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Auch die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben von diesem Haftungsausschluss unberührt.


9. Schlussbestimmungen

9.1 Gerichtsstand
Als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertrag wird unser Geschäftssitz vereinbart, sofern Sie Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind.

9.2 Rechtswahl
Soweit nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen nach Ihrem Heimatrecht entgegenstehen, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts als vereinbart.

9.3 Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt die Gültigkeit der übrigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht.

Kontakt

kommpet GmbH
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