50 % legen bei Anrufbeantwortern auf – Jedoch nicht bei dem kommpet Telefonsekretariat - kommpet.de
12. Februar 2015

50 % legen bei Anrufbeantwortern auf – Jedoch nicht bei dem kommpet Telefonsekretariat

Gerade kleine und mittelständische Unternehmer kennen das Problem: Nicht immer ist das Büro von einer entsprechenden Kraft besetzt und in Abwesenheit der Verantwortlichen wird somit auf den Anrufbeantworter als technische Hilfe zurückgegriffen, um Kundenanrufe nicht zu verpassen.

Das ist eine praktische Lösung, allerdings gibt es hier mehrere Probleme. Zum einen schätzen viele Anrufer es einfach nicht, auf einen Anrufbeantworter zu sprechen und legen lieber wieder auf, als ihre Nachricht zu hinterlassen. Erwiesen ist, das über die Hälfte von Anrufern auf dem Anrufer keine Nachricht hinterlassen. Das bedeutet, dass gegebenenfalls der Wettbewerb in der eigenen Abwesenheit kontaktiert wird und dass im schlimmsten Falle so ein Auftrag verloren geht. Zum anderen ist ein Anrufbeantworter eben eine wenig persönliche Lösung, um Anrufe entgegen zu nehmen.

Aber selbst dann, wenn das Büro besetzt ist, können durchaus Anrufe verloren gehen. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn die Leitung gerade belegt ist und ein weiterer Anruf nicht angenommen werden kann oder wenn die Bürokraft gerade einmal den Platz verlassen hat und nicht schnell genug auf einen eingehenden Anruf reagieren kann, weil sie gerade Post verteilt oder anderweitig außerhalb des Büros beschäftigt ist.

Wichtig ist es also, eine Lösung zu finden, damit wirklich jeder Anruf, der im eigenen Unternehmen eingeht, sowohl persönlich als auch fachlich kompetent und professionell entgegen genommen wird. Mit dem Telefonsekretariat von kommpet, das als Backoffice genutzt werden kann, steht eine ebenso professionelle wie auch zuverlässige Lösung zur Verfügung, um künftig wirklich jeden Anruf zu bekommen und persönlich beantworten zu lassen.

Preisgünstige persönliche Anrufentgegennahme mit dem Telefonsekretariat

Das Telefonsekretariat von kommpet bietet bei den Kosten volle Kontrolle für den Kunden. Zum einen entstehen keine weiteren Fixkosten durch speziell für die Anrufentgegennahme zur Verfügung stehendes Personal. Der Kunde bucht das Telefonsekretariat, wenn er hierfür Bedarf hat. Sehr angenehm ist, dass keine langfristigen Verbindlichkeiten entstehen und auch keine Zusatzkosten zu erwarten sind. Als Kunde buchen sie bei kommpet eine Flatrate, die monatlich kündbar ist und die schon ab 69,- Euro netto monatlich preislich startet. Dazu entsteht Ihnen eine einmalige Einrichtungsgebühr von 49 Euro. Das waren schon alle Kosten, die Ihnen entstehen, damit Sie künftig durch das Telefonsekretariat keinen einzigen Anruf mehr verpassen und ohne dass Sie hierfür eine feste Kraft einstellen müssen!

Kompetente und professionelle Lösung durch das Telefonsekretariat

Während Ihrer Abwesenheit als Firmenchef wird der Kunde, der bei Ihnen anruft, freundlich in Ihrem Namen am Telefon empfangen. Danach erhalten Sie umgehend alle für Sie relevanten Informationen aus dem Telefonat sofort als E-Mail. Sollte der Bedarf bestehen und die Absprache mit Ihnen gegeben sein, werden Telefonate auch mit vorheriger Ankündigung sofort an Sie weitergeleitet. Sie müssen also nicht immer Präsenz am Telefon zeigen, gleichzeitig aber nicht befürchten, dass wichtige Anrufe durch Kunden verloren gehen. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir erledigen die professionelle Anrufentgegennahme für Sie. Das bedeutet für Sie mehr Flexibilität und auch Freiheit!

Als Unternehmer sind sie ständig erreichbar

Mit dem kommpet Telefonsekretariat können Sie viel unterwegs sein, dennoch ganztägig für Ihre Kunden erreichbar sein, ohne dabei auf unpersönliche Notlösungen wie den Anrufbeantworter zurückgreifen zu müssen. Die professionelle Telefonzentrale, die auch bei Ihren Kunden großen Eindruck macht, bewirkt, dass Sie immer und zu jeder Zeit als Unternehmen erreichbar sind und dass die Kommunikation mit Ihren Kunden künftig nicht mehr dem Zufall überlassen ist. Mit der persönlichen Anrufannahme fühlt sich Ihr Kunde gut aufgehoben und als Kunde ernst genommen. Unzufriedenheit bei der Kundschaft aufgrund schlechter Erreichbarkeit können Sie sofort unterbinden und Ihren Geschäftspartnern damit immer einen guten Eindruck von Ihrem Unternehmen präsentieren.

Testen Sie uns einfach und lösen Sie die Problematik der telefonischen Erreichbarkeit gemeinsam mit kommpet als Ihrem neuen Telefon-Backoffice!

 

 

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